selbstdarsteller.blog

Dienstag, 23. Februar 2010

Zucker für's Universum

Zwischen den Jahren hatte ich die Gelegenheit, die junge, aufstrebende Band Sugar of the Universeabzulichten. Angelegentlich gab es hier ja auch schonmal Bilder zu sehen.

Sugar of the Universe
Shooting mit Sugar of the Universe, 28. Dezember 2009

Sugar of the Universe
Shooting mit Sugar of the Universe, 28. Dezember 2009

Sugar of the Universe
Shooting mit Sugar of the Universe, 28. Dezember 2009

Der erste Teil wurde auf und an der südlichen Eisenbahnbrücke über den Rhein bei Mainz geknipst, ohne sonderlich großes Konzept, einfach mal sehen, was passiert. Bei den beiden Fischaugenbildchen sind die Gesichter der Damen mit meiner Geheimwaffe, nämlich einem SB800 durch eine Speedlite Pro-Mini-Softbox, aufgehellt.

Sugar of the Universe
Shooting mit Sugar of the Universe, 28. Dezember 2009

Der zwote Teil wurde dann im Wohnzimmer der Schlagzeugerin geschossen, das Motto "reich und dekadent" hatten sich die Damen selbst ausgesucht. Gut passte dazu: Zylinder, Zigarren, Prosecco und Klavier. Weniger gut: Das ganze Gemüse, der Durchgang zum nächsten Zimmer, Glasbausteine in der Wand, Rauhfasertapete. Ein größerer Raum, in dem man einen vernünftigen Hintergrund hätte aufhängen können, hätte einiges einfacher gemacht und an Nachbearbeitung gespart.

Beleuchtung für die Gruppenbilder (im Album ist noch eins): SB24 mit Orangefolie schräg über die Decke an die Wand, um die etwas wärmer einzufärben (ähja, Schwarzweiß war nicht unbedingt das Ziel...), SB800 mit Durchlichtschirmchen kamerarechts, SB800 mit Salatschüssel Beauty Dish direkt neben der Kamera als Fill.

Für die folgenden Einzelportraits gilt im wesentlichen das gleiche, nur daß der SB24 wegfällt.

Sugar of the Universe
Elena zeigt Bein - Shooting mit Sugar of the Universe, 28. Dezember 2009

Sugar of the Universe
Verena vor unruhigem Hintergrund. Bei der Aufnahme dacht ich noch, das Gemüse im Hintergrund wär ein netter Gag, aber mittlerweile nervt's mich... Dafür entschädigt das Lächeln - Shooting mit Sugar of the Universe, 28. Dezember 2009

Sugar of the Universe
Jenny kaut keine Bleistifte - Shooting mit Sugar of the Universe, 28. Dezember 2009

Sugar of the Universe
Und sogar Sonia kann zuckersüß gucken, wenn sie will - Shooting mit Sugar of the Universe, 28. Dezember 2009

Labels: ,

Eingestellt von Erik Am/um

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite





Das hier ist das selbstdarsteller.blog, Bestandteil der Site selbstdarsteller.org. Hier geht's um Photos, Photokrams und die Selbstdarstellung des Betreibers dieses Blogs, Erik Hüther. Wer mehr wissen will, folge dem Stern (links)!

Kürzlich gepostet

Archiv

Kategorien

Abonnieren
Posts [Atom]